top of page
Logo famiZ ohne Bezeichnung.png

was uns 
ausmacht

Mit einer beherzten und klaren Vorgehensweise bringen wir Lebenserfahrung und Fachlichkeit in Einklang.    

Christian Beerle

Christian Beerle

Gründer und Leiter von famiZ, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter HF, Psychosoziale Beratung CAS, Mediation CAS, Krisenintervention CAS

Ich bin Vater von zwei Kindern. Als ausgebildeter Sozialpädagoge habe ich mir ein Handwerk angeeignet, das mir erlaubt, in schwierigen Situationen hilfreich zu intervenieren, um Lösungen gemeinsam zu erarbeiten.

Janine Dütsch

Janine Dütsch

Sozialpädagogin HF

Systemische Beraterin (DGSF)

Jeder Mensch ist bestrebt, Lösungen und Wege für schwierige Lebenssituationen zu finden. Ich begleite jeden Menschen auf seinem individuellen Weg.

Corinne Hartmann

Corinne Hartmann

Fachfrau Betreuung Kind, Krippenleiterin, CAS Entwicklungspsychologische Beratung, 
CAS Sozialpädagogische Familienbegleitung

Die Familie ist für mich schützenswert. Bei Schwierigkeiten sehe ich immer auch die Chance der Veränderung. Mein Vertrauen in das Gelingen ist sehr gross.

Stefan Janezic

Stefan Janezic

Jugend- und Heimerzieher, Jugendsozialarbeiter,

langjähriger Leiter offene Jugendarbeit

Meine Arbeit basiert auf der Erkenntnis und Akzeptanz vollkommener Eigenverantwortung. Auf diesem Weg begleite ich Menschen und unterstütze sie dabei, ihre Zukunft positiv zu gestalten.

Jacqueline Kutter

Jacqueline Kutter

Basisstudium Soziale Arbeit,

Prozessbegleiterin Berufliche Integration, CAS Coaching

Jeder Mensch besitzt wertvolle Fähigkeiten. Mit etwas Geduld, einer gesunden Portion Willen und gegenseitigem Respekt, finden wir gemeinsam einen erfolgreichen Weg.

Anna Mächler

Anna Mächler

Dipl. Sozialpädagogin FH,

Sexualpädagogin

Familien zu beraten, erfüllt mich mit Freude. Ganz besonders wenn Eltern in Konflikten feststecken, leiden die Kinder. Es lohnt sich daher immer neue Wege zu entwickeln, um wieder eine konstruktive Elternschaft zu leben.

Rebecca Pavesi

Rebecca Pavesi

Fachfrau Betreuung EFZ, Klassenassistenz,

CAS Sozialpädagogische Familienbegleitung

Jede Familie hat ihre ganz eigene Geschichte. Deshalb steht für mich eine individuelle Lösung im Zentrum. Gegenseitiger Respekt und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind für mich zentral.

Ilona Prazak

Ilona Prazak

Sozialpädagogik HF, ADHS Coach,

Systemische Beratung, Theaterpädagogik

Menschen, die auf der Suche sind, interessieren mich! Als Wegbegleiterin bleibe ich präsent, bis wir die richtige Türe aufstossen können.

Martina Scherrer

Martina Scherrer

Sozialpädagogin FH, Traumapädagogin, 

Fachfrau für Tiergestützte Therapie

Für mich steht der Mensch im Zentrum. Auch wenn ich klare Worte brauche, ist eine Begegnung immer auf Augenhöhe. Ich begleite Menschen, wenn es bei ihnen stürmt und gebe nicht gleich auf, wenn es noch stürmischer wird. 

Sandra Schönholzer

Sandra Schönholzer

Sozialpädagogin HF, Systemische Erlebnispädagogin, 

Kleinkinderzieherin EFZ

Mit Herzblut begleite ich Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen. Stabile Beziehungen aufbauen, Lichtblicke ermöglichen, an sie glauben und ihnen Vertrauen schenken, all dies erachte ich als Eckpfeiler meiner Arbeitsweise.

Eveline Schöni

Eveline Schöni

Sozialpädagogin HF, Ausbildnerin für Lehrlinge, Praxisbegleiterin für HF Sozialpädagogik, Teamleitung in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen

Die gesunde Entwicklung des Kindes soll wieder gelingen. Auf diesem Weg begleite ich die Familie mit deren vorhandenen Stärken und einer wertschätzenden Haltung.

Priska Sigrist

Priska Sigrist

Fachfrau Betreuung EFZ, Systemische Erlebnispädagogik HF, ADHS Coach, 

Fachperson Berufliche Massnahmen

Der passende Job und die richtige Ausbildung lassen sich finden, wenn du deine Stärken lebst! Mit Geduld und Hartnäckigkeit bleibe ich mit dabei.

Bianca Witschard

Bianca Witschard

Sozialpädagogin FH,

Familienbegleiterin

Von aussen zu schauen hilft, Gemeinsamkeiten in der Familie zu entdecken, Gegensätze aufzuzeigen und miteinander neue Wege zu gehen. Familien unterstütze ich auf diesem Weg. 

Springerpool

Linda Braun

Linda Braun

Fachfrau Betreuung EFZ, Dipl. Teamleitung, CAS Arbeiten mit psychisch auffälligen Kindern/Jugendlichen, systemisches Elterncoaching

Ich erachte es als essenziell, dass Familien die nötige Unterstützung erhalten, damit Kinder im familiären Kontext sich zu einem gesunden Individuum entwickeln können. Unser grösster Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen (Nelson Mandela).

20240404 Mitarbeitende-Brüschweiler Fabienne Foto.jpeg

Fabienne Brüschweiler

Familienfrau, Betreuerin Entlastungsdienst,

Ausbildung Systemisches Coaching

Mit vier eigenen Kindern und zwei Stiefkindern verstehe ich die Vielfalt und Individualität von Familienleben. Gerne unterstütze ich Familien, damit passende Strukturen und Lösungen umgesetzt werden können.

Erika Harder

Erika Harder

Pflegefachfrau HF, 

Familienfrau

Die Kinder sind unsere Zukunft, in sie zu investieren lohnt sich! Aus eigener Lebenserfahrung kenne ich die grossen Anstrengungen, die es braucht, um schwierige Phasen erfolgreich zu bewältigen. 

Markus Jent

Markus Jent

Sozialpädagoge HF,

Projektentwickler

Ich verfüge über einen grossen beruflichen Erfahrungsschatz. Als Vater, Grossvater und Ehemann in einer Patchworkfamilie kenne ich die unterschiedlichen Fallhöhen der Beziehungsarbeit.

Manuela Maag

Manuela Maag

Begleitperson,

lebenserfahrene Mutter

Durch meine eigenen Herausforderungen im Leben weiss ich, was es bedeutet, durch schwierige Zeiten zu gehen. Ich mache den Menschen Mut und bestärke sie in ihren Fähigkeiten.

Sonja Meyer

Sonja Meyer

Begleitperson für Kinder mit auffälligem Sozialverhalten,

langjährige Tagesmutter

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Als lebenserfahrene Mutter, frühere Tagesmutter und meiner Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen, kenne ich die Herausforderungen des Alltags gut. 

Michele Roth

Michele Roth

Fachfrau Gesundheit, Begleitperson, 

Familienmanagerin

Ich habe gelernt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Jede Familie hat ihre eigenen Ressourcen, welche für einen gemeinsamen Weg genutzt werden können. Man muss nur genau hinschauen.

Nadine Vettiger

Nadine Vettiger

Heilerziehungspflegerin,
Sanitäterin DRK

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal braucht es nur eine helfende Hand und einen anderen Blickwinkel, um aus festgefahrenen Strukturen herauszufinden. 

bottom of page